Ausflug der Aktiven vom Gebiet Rupertiwinkel

Am Samstag, den 4. November vormittags machte sich eine große Schar aktiver Dirndl und Buam aus den Vereinen des Gebietes Rupertiwinkel auf den Weg zu einem Ausflug  ins benachbarte Tirol, nach Kufstein. Auf dem Weg dorthin wurde auf der Ludwigshöhe in Törwang nochmals ein Blick in unsere bayerische Heimat gemacht und im Ort ausgiebig zu Mittag gegessen. Anschließend ging es nach Kufstein zur Festungsbesichtigung. Auf der dieser wurde die wechselvolle Geschichte der Festung erklärt und wir haben dabei erfahren, dass diese auch oftmals in bayerischem Besitz war. Am Abend wurde der Tag in Kufstein noch bei zünftiger Musik, gutem Essen und Trinken beendet. Am nächsten Tag stand noch eine Stadtführung auf dem Programm, die mit einem kurzen Konzert der Heldenorgel von der Festung eindrucksvoll endete. Nach einem Mittagessen auf der Heimfahrt fand der gesellige Ausflug in der Alten Post in Teisendorf seinen Abschluss.

20171104_160923