Landrat Walch erhält erstes Exemplar der CD „Platteln und Drahn im Gauverband I“

Mit der neuen CD „Platteln und Drahn im Gauverband I“ wollen der Arbeitskreis Volkmusik und die Gauvorplattler die Probenarbeit in den Trachtenvereinen unterstützen. Auf der CD sind viele Musikstücke zu hören, welche die Vielfältigkeit der Platter und Tänze der Trachtler widerspiegeln. Die Amboss-Polka, ein schmissiger, flotter Marschplattler, wurde dabei von Landrat Siegfried Walch auf der Ziach eingespielt. Zudem hat der Landkreis Traunstein die Verwirklichung der CD finanziell unterstützt. Als Dank überreichten Gauumusi- und Liederwart Markus Gromes und Gauvorplattler Sepp Zollner dem Landrat jetzt das erste Exemplar der neuen CD. Walch dankte den Trachtlern für ihr Engagement: „Die Trachtenvereine leistet einen unersetzbaren Beitrag zum Erhalt unserer Kultur und unseres Lebensgefühls. Sie stehen für Zusammenhalt und gelebtes Miteinander. Das Wirken der Trachtenvereine ist wichtiger denn je“, so Walch.

P6130102

Gauumusi- und Liederwart Markus Gromes (links) und Gauvorplattler Sepp Zollner überreichen Landrat Siegfried das erste Exemplar der neuen CD