Teisendorfer Siegesserie wurde durchbrochen

Es ist schon zur Tradition geworden, dass sich die Trachtenvereine des Gebietes Rupertiwinkel kurz nach Jahresbeginn zum Gebietspreiswatten im Braugasthof Alte Post in Teisendorf treffen.

Gebietsvertreter Hans Hogger konnte heuer erneut 74 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 12 Vereinen begrüßen.

Nach der Auslosung des ersten Durchganges spielten jeweils zwei Spieler für den gleichen Verein an insgesamt 19 Tischen. Nach sechs Spielen wurde neu zusammen gelost und noch einmal die gleiche Anzahl an Spielen absolviert.

Nach vielen spannenden Spielen stand das Ergebnis fest und die drei erstplatzierten Paarungen kamen auf folgende Wertungen:

Den ersten Platz sicherte sich dieses Jahr Fritz Schaider und Franz Dusch vom Trachtenverein Hammerau-Ainring mit hervorragenden 10 gewonnenen Spielen und 45 Punkten. Die Beiden konnten somit die Siegesserie der Teisendorfer Trachtler die in den vorausgegangenen Jahren den Sieg immer für sich behaupten konnten durchbrechen und die Wanderscheibe für ein Jahr mit nach Ainring nehmen. Auf dem 2. Platz mit 9 gewonnenen Spielen und 55 Punkten folgten Wast Köberle und Simon Otter-Huber vom Trachtenverein Fridolfing. Dritter wurde die Paarung vom Trachtenverein Neukirchen mit den Spielern Georg Birnbacher und Sepp Esterer mit 9 gewonnenen Spielen und 53 Punkten.

Eine Brotzeit nach den vielen Spielen spendierte der Wirt Martin Schuhbeck der letztplatzierten Paarung vom Trachtenverein Schönram mit den Spielern Markus Gromes und Hansi Hasenöhrl die nur eins ihrer Spiele für sich entscheiden konnten.

Gebietsvertreter Hogger bedankte sich abschließend bei den erschienen Teilnehmern für ihr Kommen und hofft nächstes Jahr wieder alle und vielleicht sogar wieder ein paar mehr wieder begrüßen zu können.

Christian Hainz

Siegerfoto 2019 Franz Dusch, Fritz Schaider, Hans Hogger