Drumherum 2018

Alle zwei Jahre findet in Regen das große Volksmusikspektakel „Drumherum“ statt. So war es auch in diesem Jahr wieder soweit, dass tausende von Volksmusikanten und Liebhaber der alpenländischen als auch der neuen Volksmusik nach Regen pilgerten.  Wie die Jahre zuvor bekam auch in diesem Jahr der Gauverband I die Möglichkeit sich 1,5h auf der Hofbräuhaus Bühne zu präsentieren. Unter anderem spielten die Albertaicher Dirndl, die Geschwister Moosrainer und die Soatnknepferl auf dieser Bühne. Sie verbrachten auch das ganze Wochenende in Regen und waren vom dem Spektakel mehr als begeistert. Gaumusikwart Markus Gromes, sein Stellvertreter Stefan Kern und die Harfenistin Katharina Wiesholler haben ebenfalls musiziert. Nachdem der „offizielle Teil“ vorüber war, hat man sich noch entschlossen, im Biergarten des Gasthaus Falter zu musizieren und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Ein großer Dank gilt den Organisatoren allen voran Roland Pongratz für die hervorragend Arbeit.

20180521_132827[1]

20180521_132904[1]