Eisstockturnier Gebiet Inn-Salzach

Im letzten Jahr ist das Gebietseisstockschießen buchstäblich ins Wasser gefallen. Aber heuer waren die Eisstockschützen bei Sonnenschein und eisiger Kälte wieder auf der Eisbahn in Mühldorf. Dabei konnte sich die Mann­schaft Wald III gegen die Trachtler aus Allmannsau-Lengmoos II klar durch­setzen.

17 Mannschaften aus neun Verei­nen des Gebietes Inn-Salzach konnte Ge­bietsvertreter Sepp Sperr auf der Eisbahn in Mühldorf begrüßen. In zwei Gruppen mit acht und neun Mannschaften wurden im Spiel jeder gegen jeden die zwei besten jeder Gruppe ermittelt. In Gruppe A haben sich Wald III und IV durchgesetzt und in Gruppe B Allmannsau-Lengmoos II und Aschau I.

Nach einem mehrstündigen, für so manche Mannschaften nervenaufreibenden Wett­kampf standen schließlich die Finalisten fest: im Kampf um Platz 3 standen sich die Mann­schaften Wald/Alz IV und Aschau I, im Finale Wald III und Allmannsau-Lengmoos II ge­genüber. Den Siegerkrug konnte schließlich der Trachtenver­ein „D‘Unterbergler“ Wald vor dem Mann­schaftsführer der Trachtler Allmannsau-Lengmoos II entgegennehmen. Dritte wurde Wald IV.

Anschließend wurden dann die Siege im Jettenbacher Hof gefeiert, wo Sepp Sperr vor allem den Schiedsrichtern und Turnierleitern Klaus Wintersberger und Kurt Lang vom TuS Töging für den reibungslosen Ablauf des Turniers dankte, die nur selten in ihrer Funktion tätig werden mussten.

Die Ergebnisse

Gruppe A: 1.Wald III (14:2); 2.Wald IV (12:4); 3.Aschau II (12:4); 4.Pleiskirchen (11:5); 5.Ampfing (8:8); 6.Allmannsau-Lengmoos I (7:9); 7. Allmannsau-Lengmoos Jugend (4:12); 8.Oberneukirchen II (2:14); 9.Neumarkt St. Veit (Jugend) (2:14)

Gruppe B: 1.Allmansau-Lengmoos II (14:0); 2.Aschau I (12:2); 3.Töging (10:4); 4. Wald II (6:8); 5. Wald I (6:8); 6.Mühldorf ($:10); 7. Neumarkt St. Veit (Senioren) (4:10); 8. Oberneukrichen I (0:14)

Spiel um Platz 3: Aschau I – Wald IV (8:20)