Gauverband 1
Vorstandschaft
Gebiete
Wissenswertes
Termine
Vereine
Berichte
Gaugruppe
Volksmusik
Formulare
GEMA
Tänze
Brauchtum
Datenschutz
Impressum

Ergebnis Kinder/Jugend    Ergebnis Aktive

Preisplatteln Gebiet Simssee 2014

Griesstätt bei den Erwachsenen  und Söllhuben beim Nachwuchs sind die Sieger im Gruppenplatteln beim diesjährigen Plattler- und Drahwettbewerb in der Heinrich Beslmeisl Halle in Halfing.  Der neue Gebietsvertreter Ludwig Redl sen. konnte neben Bürgermeister Peter Böck eine Reihe Persönlichkeiten begrüßen, darunter  seinen Amtsvorgänger Bartl Hollinger, die Gauehrenmitglieder Erwin Huber sen. aus Halfing und  Hans Bartl aus Söllhuben, sowie die vielen Vorstände der teilnehmenden Vereine.

Sorge bereitet der starke Rückgang der Teilnehmerzahl bei den Erwachsenen der sich im Vergleich zum Vorjahr mit 34 Dirndl und Buam sich fast halbierte ( 64 in 2013); auch beim Nachwuchs waren es    es mit 166 Teilnehmer 11 weniger als 2013. Dennoch konnte man sich über sehr gute Leistungen in der Spitze der jeweiligen Altersgruppen erfreuen, die als punktbeste Katharina Schuster aus Griesstätt bei den Erwachsenen und Stefanie Sattlberger aus Grainbach (Dirndl II-Jugend) die  dafür vorgesehenen Pokale erhielten. Den Wanderpolkal Gruppenplatteln verdiente sich   die Gruppe aus Griesstätt jetzt zum zweitenmal, bei dreimaligem Gewinn geht er in deren Besitz über. 

Bevor Josef Stettner, Vorstand vom  GTEV „Almenrausch“ Halfing die Ergebnisse vorlas, bedankte  sich Ludwig Redl bei allen Teilnehmern aber auch bei den Musikanten Erwin Huber jun.jun., Bernhard Künstner sowie Schmid Barti und Weinzierl Thomas, aber auch bei den Preisrichtern Robert Zehetmaier, Sepp Furtner, Franz Grießl, Alois Krämer, Martin Schober, Fred Wiesholzer, Sepp Zangl, Anton Mayer, Willi Maier, Christian Hinterstoißer, Christian Berger, Hubert Siglbauer, Adi Brückner und Bastian Aschl,  aber auch bei den Auswertern um Katharina Strahlhuber und natürlich beim Hausherrn dem GTEV „Almenrauch Halfing“  für geopferte Zeit und Mühe.

E.E.

Fotos: Sepp Schied

IMG_2379

IMG_2380

IMG_2381

IMG_2384

IMG_2385

IMG_2386

IMG_2387

IMG_2388

IMG_2389

Stefanie Sattlberger

IMG_2398

IMG_2399

IMG_2400

IMG_2401

IMG_2404

IMG_2407

IMG_2409

IMG_2406