Gauverband 1
Aktuelles
Vorstandschaft
Gebiete
Wissenswertes
Termine
Vereine
Berichte
Gaugruppe
Jugend
Volksmusik
Formulare
GEMA
Tänze
Brauchtum
Gwandkultur
Impressum

Gebietspreisplattln Gebiet Simssee 2011

Am 10.07.2011 fand im Gasthaus Antretter in Stephanskirchen das Gebietspreisplattln des Gebiets Simssee statt. Der ausrichtende Verein, der Trachtenverein GTEV Stephanskirchen Simssee-Süd, hatte die Bühne im Antretter-Saal zum Tanzboden umfunktioniert, die Veranstaltung wurde von Gebietsvertreter Bartl Hollinger planmäßig und ohne Zwischenfälle durchgeführt. Im vollbesetzten Saal konnte neben den verschiedenen Vereinsvorständen, Eltern, Jugendleitern und natürlich den Teilnehmern und den Preisrichtern auch das Gauehrenmitglied Hans Bartl begrüßt werden.

221 Teilnehmer aus 13 Vereinen, sowie 5 Jugendgruppen und 8 Aktivengruppen stellten sich den Preisrichtern und plattelten, tanzten und drehten um Zehntel-Punkte. Gelegentlich musste auch gerittert werden. Als Preisrichter stellten sich zur Verfügung bei der Jugend: Sepp Furtner (Griesstätt), Sepp Zangl (Bad Endorf), Ludwig Redl jun. (Prutting), Peter Feldschmidt (Rosenheim), Robert Zehetmaier (Stephanskirchen) und Thomas Staffen (Wasserburg).

Preisrichter bei den Aktiven waren: Herbert Purzeller (Nußdorf), Hubert Siglbauer (Waging), Ferdinand Steinmaßl (Tittmoning), Stefan Lohwieser (Lauter), Anton Edfelder (Piding), Christian Staudinger (Kolbermoor) und Tobias Purzeller (Nußdorf).

Bei der Jugend gab es für die drei besten jeder Gruppe Pokale und für alle Teilnehmer Hutabzeichen. Die Aktiven durften sich über Weißbiergläser (Buam) und Gwandnadeln (Dirndl) sowie Brotzeitteller (Gruppen) freuen.

Christine Heinzinger

 

Ergebnis Jugend    Ergebnis Aktive

Buam Aktiv I

Buam Aktiv II

Buam Aktiv III

Buam Jugend I

Buam Jugend II

Buam Jugend III

Buam Jugend IV

Dirndl Aktiv

Dirndl Jugend I

Dirndl Jugend II

Dirndl Jugend III

Dirndl Jugend IV

Gruppe Aktive

Gruppe Jugend

Tagesbeste