Gauverband 1
Vorstandschaft
Gebiete
Wissenswertes
Termine
Vereine
Berichte
Gaugruppe
Volksmusik
Formulare
GEMA
Tänze
Brauchtum
Impressum
Datenschutz

Gaujugend- und Gaupreisplatteln – Planungen für 2020 und die Folgejahre

Griaß eich beinand – das Wort welches wahrscheinlich aktuell niemand mehr hören kann ist „Corona“

Tatsächlich hat die ganze Situation immense Auswirkungen auf das ganze Trachtenjahr 2020 und „einfach“ ist zurzeit sehr schwierig.

Nach langem Überlegen und Beratschlagen, gemeinsam mit den Preisrichterobmännern, müssen wir euch leider mitteilen, dass das Gaupreisplatteln und das Gaujugendpreisplatteln in diesem Jahr ersatzlos gestrichen sind.

Diese Entscheidungen sind uns definitiv nicht leichtgefallen, aber wir sind der Überzeugung, dass dies für alle die beste, vernünftigste und fairste Lösung ist.

Das Gaupreisplattlen wird auf nächstes Jahr verschoben, der Termin bleibt der gleiche wie immer. Aber es wird nächstes Jahr KEIN Gaudirndldrahn geben, sondern erst wieder 2022.

Das Gaujugendpreisplatteln 2021 wird hoffentlich wie gewohnt stattfinden.

Die aktuelle Gaujugend- sowie Gaugruppe bleiben bis zu den nächsten Preisplatteln bestehen.

Die Einteilungen in die einzelnen Altersgruppen richtet sich nach den Jahrgängen aus der Sicht von 2021 – die entsprechenden Plattler werden wir euch wieder am Aschermittwoch bekannt geben.

Bei Fragen meldet euch bitte bei uns, wir möchten Spekulationen vermeiden.

Bleib´s gsund und passts gut auf eich auf.

Wir hoffen, dass ma uns alle hoffentlich bald wiedersehen.

Eure Gauvorplattler, Gaudirndlvertreterin und Preisrichterobmänne

© Tamara McCuish

 


Plattler für
Gaujugendpreisplatteln und Gaupreisplatteln